Was ist der Unterschied zwischen Bedrock und Java?

2 Antworten

Von Experten CaesarMC und Maggiapfel3000 bestätigt

Moin,

der größte Unterschied ist, dass Bedrock für Konsolen, Handys & PC ist und die Java nur für PC's.

(Bedrock programmiert mit/auf C++ und Java eben mit Java.)

Dann gibt's natürlich in der Version selbst große Unterschiede, sei es die Commands/CMD Blöcke, Spielmechaniken, Redstone und co.

Die "Modbarkeit" in der Java ist wesentlich besser, ebenso Kompatibilität mit Shader und Texturepacks.

Die Bedrock hingegen ist mehr für Freunde und gemeinsames Zocken aufgrund von Crossplay.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

Bedrock ist für die Konsolen und Java für PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

FlockeFindet  25.06.2024, 10:34

Stimmt nicht ganz. Bedrock gibts auch für den PC.