Was ist der Unterschied zwischen Auswurfblock und Spender?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auswurfblock legt das Item einfach auf den Boden, du kannst es einsammeln.

Der Spender „aktiviert“ das Item, z.B. TNT wird davor angezündet.

tommy1T  14.02.2022, 11:08

auch hier umgekehrt xD

Endivie04  14.02.2022, 12:01
@tommy1T

Der Dispenser wird im Deutschen gerne Spender genannt.

Wie die offizielle Übersetzung in Minecraft ist, weiß ich jetzt aber leider nicht

tommy1T  14.02.2022, 12:08
@Endivie04
Der Dispenser wird im Deutschen gerne Spender genannt.

nein, das wird nur "gerne" verwechselt. Es bleibt aber falsch.

Endivie04  14.02.2022, 12:10
@tommy1T

Dann verwechsel ich das jetzt schon seit mindestens 10 Jahren ._.

Endivie04  14.02.2022, 12:15
@tommy1T

Okay, entschuldige.

Ich scheine das wirklich schon seit 10 Jahren zu verwechseln.

Habe gerade das Wiki gelesen, danke

tommy1T  14.02.2022, 12:16
@Endivie04
Dann verwechsel ich das jetzt schon seit mindestens 10 Jahren ._.

ich auch! ich muss immer beide craften, weil ich nie weiß, welcher was tut

(Gib mal "Dispenser" in Google Übersetzer ein)

tja... schlecht. deshalb spiele ich auf englisch

Endivie04  14.02.2022, 12:21
@tommy1T
ich auch! ich muss immer beide craften, weil ich nie weiß, welcher was tut

Wenn ich auf Englisch spiele, weiß ich welcher was tut...

Nur wenn es zur Deutschen Übersetzung kommt nicht...

Aber generell spiele ich Mc auf Englisch

gooomeyyyy  14.02.2022, 12:57
@Endivie04

Ich orientire mich eigentlich immer nur am Aussehen der Öffnung, wo das Item rauskommt - da, wo z.B. das TNT aktiviert wird, ist sie rund.

Der  Werfer ist ein  Block, mit dem darin abgelegte Gegenstände herausgeworfen werden können. Er kommt in  Dschungeltempeln natürlich vor. Der Werfer hat ein  Inventar, ähnlich einer  Truhe, und ähnelt äußerlich einem  Ofen. Durch einen Rechtsklick auf den Werfer öffnet sich das Werfer-Inventar.

Lies dir bitte die eigenschaft durch, um zu sehen, was der werfer alles kann: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Werfer#Eigenschaften

Ein  Spender ist ein Block, der Gegenstände auswirft ( droppt) oder sie an andere Behälter weitergibt.

Auch hier bitte die eigenschaften lesen: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Spender#Eigenschaften

Ein Auswurfblock lässt ein Item nur fallen / lässt es los, ein Spender benutzt einige Items, z.B. einen Wassereimer oder verschießt Pfeile.

tommy1T  14.02.2022, 11:08

umgekehrt xD

Dispenser "aktiviert" das Item, dass herausgeschossen wird. Ein Wurftrank zum Beispiel wird angewendet.

Ein Dropper gibt das Item selbst aus. Also den Wurftrank als Item, ohne ihn zu benutzen.