Was ist der Unterschied zwischen auf Abruf, praktikant oder teilzeit?

1 Antwort

Auf Abruf, kannst du dir deine eigene Zeit nicht mehr einteilen und kannst dir nicht sicher sein, für diese Zeit überhaupt bezahlt zu werden.

Praktikum erwarten immer noch viele Arbeitgeber, dass die Praktikanten froh sind, kostenlos arbeiten zu dürfen.

Teilzeitarbeit unterliegt den gleichen Bedingungen wie jede andere Anstellung. Also Anspruch auf Lohnfortzahlung und bezahlten Urlaub.

Wie das in Italien gehandhabt wird, weiß ich nicht.