Was ist der Unterschied zwischen aschbraunen und perlbraunen haaren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Friseurbereich unterteilen wir Farben in den Farbkreis.

Ash ist in dem Fall die Bezeichnung für blau

Pearl für violett.

Das bedeutet nicht, dass die Farbe tatsächlich blau oder violett ist, sondern dass Pigmente von diesen darin sind.

Ash ist immer kühl. Pearl kann auch warm sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dana9881
Beitragsersteller

Ich würde gerne meinen Rotstich, aus meinen Haaren rausbekommen, was wäre indemfall besser? ^^

KatiPl  27.09.2022, 15:11
@Dana9881

Nichts von beiden :) Um einen Farbton auszugleichen, benutz man die Komplementärfarbe, was bei rot grün ist. Wärst du bei mir im Salon würde ich dir den kühlen Ton etwas "matteren" Ton, wie wir das gerne nennen, reinmischen.
Gerade, wenn du ausgleichen möchtest, lass es lieber beim Friseur machen.

KatiPl  27.09.2022, 15:14
@Dana9881

Mal ganz vereinfacht erklärt: stell dir deine Haarfarbe wie ein Wasserfarbmalkasten vor. Wenn du jetzt in das rot lila oder blau reinmischt, verstärkst du nur das rot. Mischt du aber etwas grün darein, sieht das Ganze schon anders aus.

Dana9881
Beitragsersteller
@KatiPl

Ja stimmt daran habe ich gar nicht gedacht ^^ danke für deine antworten