was ist der unterschied zwischen Arbeits- und Vernichtungslager?

4 Antworten

Rate mal...!!

Bild zum Beitrag

Im Arbeitslager wurdest du langsam durch Arbeit und wenig essen "vernichtet"!

Im Vernichtungslager gingen ab der Rampe gleich ca. 50 % in Gas der Rest ins Arbeitslager....!

genauer wird es hier beschrieben....!

kogon_der_ss_staat.pdf

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Deutscher mit "Nazi Hintergrund" ...!
 - (Schule, Arbeit, Geschichte)

Arbeitslager gibt es bis heute noch. Vorrangig in weniger demokratischen Ländern wie die USA, Russland oder China. In der Regel ist die Unterbringung in einem Arbeitslager mit einer Haftstrafe verbunden, wobei die Insassen während ihrer Strafe arbeiten müssen. Nicht selten sterben Insassen durch die harte Arbeit und ihre Folgen sowie der schlechten Bedingungen und Versorgung. Ein Vernichtungslager wie in der NS-Zeit wurde zu einem Zweck gegründet: der Vernichtung. Ich möchte auf die grausamen Arten der Vernichtung nicht eingehen, aber im Gegensatz zu einem Arbeitslager ist der Tod in einem Vernichtungslager garantiert. Denn hier geht es darum gezielt "unerwünschte" Personen zu töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bumblehumble  12.01.2022, 20:34

die USA sind weniger demokratisch ?? 😂😂😂😂 lass das nich die falschen hören....

AndreStrozewski  12.01.2022, 18:20

Muss / kann man in deutschen Gefängnissen nicht auch arbeiten?

AppleEater  12.01.2022, 18:26
@AndreStrozewski

Müssen nein, es ist ein Angebot im Rahmen der Resozialisierung, welches einige Insassen in Anspruch nehmen. Zumal man dort auch etwas Geld verdienen kann. Der Staat darf dich zwar einsperren, aber eine rechtliche Grundlage dich zum arbeiten zu zwingen gibt es nicht (mehr).

Kann man ja wohl aufgrund der Bezeichnungen herleiten oder?