Was ist der Unterschied zwischen Adana und Köfte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Adana Köfte ist eine besondere Art von Köfte, die in der Stadt Adana in der Türkei hergestellt wird. Es besteht aus gemahlenem Rindfleisch, das mit Paprika, Zwiebeln und Gewürzen gewürzt wird und wird oft in langen, dünnen Rollen serviert. Es unterscheidet sich von anderen Köfte-Sorten durch seine spezielle Zubereitung und Gewürze.

Beyzade01  22.01.2023, 16:32

Absolut fehl daneben.

Köfte ist sozusagen die allgemeine Bezeichnung, in der alles mögliche an Zutaten enthalten sein kann, je nach regionaler Variante.

Adana sind eine ebensolche, schärfer gewürzte Art, die aus der gleichnamigen Region stammt.