was ist der unterschied zwischem chinesischem essen und asiatischen essen?

11 Antworten

Asiatische Küche beinhaltet viele verschiedene Strömungen. Chinesisch, Thailändisch, Japanisch... Die sind alle sehr unterschiedlich. Griechisch, Deutsch und Italienisch sind ja auch nicht gleich, obwohl sie alle europäisch sind. Chinesisch zeichnet sich dadurch aus, dass das Essen meist in einer gebundenen Soße ist, während Thai leichte Wokgerichte ausmacht

Nein , die Küchen unterscheiden sich enorm, eigentlich noch viel stärker als die europäischen Küchen. Europa ist ja auch einiges kleiner als Asien.

Die indische Kücxhe hat fast nichts mit der chinesischen Küche gemein.

UND man kann eigentlich streng genommen nichtmal von eikner chinesischen Küche reden. Auch innerhalb Chinas unterscheiden sich die Küchen stärker als innerhalb Europas. China ist ja auch größer als Europa.

Wir, meine Familie, lieben z.B. besonders das Essen einiger südlicher Provinzen, besonders Szetchuan und Hunan, die Honkongküche  läßt uns vergleichsweise! kalt.

Auch innerhalb Chinas ißt/mag nicht jeder alles. Die Szetchuanküche gilt z.B, bezüglich ihrer Schärfe als extrem. Es gibt da zahlreiche Chinesen, die gerne auf Szetchuanküche verzichten.

Auch die Pekingküche ist nicht scharf. Wir hingegen lieben die Szechuanküche, obwohl sie bezgl der Schärfe u.U. echt heavy erscheinen mag.

Die japanische Küche ist wieder total anders, es gibt da durchaus einiges leckeres, aber insgesamt begeistert UNS dse Küche eher weniger- aber auch zu wenig Erfahrungen.

Unser nächstes Feld wird die koreanische Küche sein, die erscheint mir durchaus sehr interessant, aber außer durch Urlaub da, kann man kaum in die Küchen eintauchen.

Restaurants in Deutschland punkto Asien- eine absolute Katastrophe. Wir haben schon keine Lust mehr zu testen.

Europäische Küche in Asien  ist übrigends auch eine Katastrophe. Was denen in der Regel als Fraß angeboten wird (es wurde interessehalber echt getestet): Kein Wunder, daß die europäische Küche verachten- echt ein ungenießbarer Fraß- obwohl doch auch europäuische Küche echte Highlights hat- und echt nicht ungenießbar ist- nur halt anders.

Asiatisch heißt vielleicht in der Umgangsprache "Chinesisch " , aber asiatisch heißt ja alle Länder in Asien, und in Asien gibt es ja mehr Länder als China, z.B. Russland oder soo. ^-^

chinesisch ist essen aus China, Asiatisch kann auch indisch oder vietnamesisch usw sein

ASIEN ist ein Kontinent und umfasst viele Länder und Kulturen und ESS-Gewohnheiten. China ist nur "ein" Land in Asien.

Du kannst auch nicht europäische Küche mit deutscher Küche gleichsetzen.