Was ist der Unterschied zwischen Everdrive SD2SNES und die chinese Version?

chinese - (Nintendo, Unterschied, SD-Karte) original - (Nintendo, Unterschied, SD-Karte)

1 Antwort

Erst einmal: Everdrive und SD2SNES sind zwei unterschiedliche Sachen.

Soweit ich weiß unterstützt das Everdrive bestimmte Sonderchips nicht, die in einigen SNES-Spielen waren (guck dazu mal beim englischen Wikipedia zum Thema SNES Enhancement Chips, da gibts ne komplette Liste dazu).

Das SD2SNES ist dazu ausgelegt, solche Chips auch simulieren zu können. Allerdings sind vom Hersteller vom SD2SNES noch nicht alle Chips nachprogrammiert worden und werden das wohl auch nicht allzu bald.

Das chinesische SD2SNES ist quasi eine Raubkopie des echten SD2SNES. Es benutzt ein altes "Betriebssystem" und wird nie und nimmer Updates annehmen, demgemäß ist es in etwa so gut wie ein Everdrive. Oder so. Keine Ahnung. Notfalls auf der offiziellen Homepage gucken/fragen: sd2snes.de