Was ist der Unterschied von Pads und Softpads?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soft Kaffepads sind alle Handelsüblichen Pads mit dieser "soften" Ummantelung, die halten in der Regel 3 bar aus, es gibt aber auch Pads (Hardpads)welche man selber befüllen kann, diese sind u.a. aus Kunststoff und halten wesentlich mehr bar aus.

Es gibt aber auch sehr viele Kaffeepadautomaten die mit 15 bar arbeiten. Kann ich da nicht die handelsüblichen Pads benutzen??

Ich rate mal, daß soft für koffeinfrei oder koffeinarm steht.