Was ist der unterschied von "dünn" sein und "schlank" sein? is das das gleiche?

6 Antworten

Zum "schöneren" würde ich eher schlank bezeichnen. Wenn man schlank ist, kann z.Bsp. Frau trotzdem leichte Kurven haben. "Dünn" sein, heißt für mich eher...wie ein Hungerhaken aussehen. Also, das die Rippen raus stechen und kein Ar sch in der Hose usw. ! ;-)

L.G.

schlank ist schön, dünn ist mager und knochig..

schlank, kann auch ein wenig fett haben. Dünn ist die steigerung von schlank. Noch weiter Steigernd wäre dann dürr.

Dünn tendiert zu dürr. Schlank ist quasi positiv gemeint. So meine Einschätzung der Situationisierung.

schlank ist im rahmen von 'normal' gute figur halt. & dünn ist nicht mehr normal .. sonder hm, zu schlank :D