Was ist der Unterschied (Verliebt sein / Schwärmen)?

3 Antworten

Schwärmen ist einfach nur, dass man jemanden toll findet und aus der Ferne anhimmelt, verliebt sein ist jemanden so toll zu finden, dass man die ganze Zeit Schmetterlinge im Bauch hat wenn man ihn sieht und sich meistens eine Beziehung mit der Person wünscht. Dann geht man meistens auch mal hin und fragt nach nem Date etc.

Hallo!

Während man bei einer Schwärmerei nur das Aussehen des anderen bewundert und die Gefühle nicht so intensiv sind, ist Verliebtheit ernsthafter. Wenn man verliebt ist, will man auch mit dieser Person zusammen sein.

Grüße, Dreams97

benutzerFrage
Beitragsersteller

danke ;)

Verliebt
Man möchte wirklich was mit dem jenigen

Schwärmen
Man findet den jenigen nur toll