Was ist der Unterschied zwischen verliebt sein und für jemanden schwärmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarm= Du stehst nur auf Jemanden , weil er oder sie gut oder "sexy" aussieht . Und du würdest 100% mit ihm ins Bett einsteigen. Allerdings kann man soetwas nicht mit "VERLIEBT SEIN" verwechseln !!

Verliebt sein= Du stehst nicht nur auf sein/Ihr Aussehen, sondern liebst diese Person mehr als jede andere Person zuvor und du bist nicht nur bereit mit diese Person zu schlafen, sondern auch ein Leben lang behalten.

lollipop601
Beitragsersteller

und woher weiß ich z.B. dass ich auf einen Jungen stehe/ für ihn schwärme wenn ich ihm nur vom sehen kenne und noch nie etwas mit ihm gesprochen habe?

yavin560  29.10.2014, 23:34
@freezyderfrosch

Lolipop, du findest ihn einfach nur süß, hübsch oder schön, deshalb hast du auch dieses Gefühl. Du redest vom Schwarm. Ok dann stell dir mal vor, diese Person, die du vom SEHEN kennst , ist plötzlich "hässlich" oder eklig (wie auch immer ihr das nennt) Glaubst du, du hättest dann dieses "Schwarm"Gefühl?? Dann würdest ja auch nicht so eine gute Frage stellen ;)

Aber wie gesagt, wenn du am Anfang diese Person siehst und plötzlich du noch stärkere Gefühle in deine Brust oder Bauch fühlst und jedem Abend oder Morgens an ihm/sie denkst und sogar für diese Person weinst ,dann bist du verliebt, solange dein Herz schlägt. Du würdest auch diese Person 100% heiraten und willst nur bei ihm/ihr sein, denn Das ist die wahre Liebe. NUR diese Person, ansonsten keine anderer Mann/Frau.

Verliebtheit heißt, dass du Dopamin und andere Botenstoffe ausschüttest, an die Person oft denken musst, nervös bist wenn du vor dieser Person stehst und an dieser Person einfach Interesse zeigst und die Nähe nach dieser Person suchst. Der "Schwarm" ist die Person in die man verliebt ist. Schwärmen kann auch bedeuten dass eine Person einen einfach nur begeistert.

Die Tageszeit? Schwärmer schwärmen überwiegend nachts.

Wenn man verliebt ist,dann erzählt man es niemanden. Wenn man für jemanden schwärmt /verknallt ist, dann redet man mit den Freunden darüber