Was ist der Unterschied Tschechien Und Chechen Republik?

6 Antworten

Das ist das Gleiche seit die Tschecheslowakei aufgelöst wurde.

newcomer  12.07.2020, 12:14

Chechnya (/ˈtʃɛtʃniə/Russian: Чечня́, romanizedChechnyáChechen: Нохчийчоь, Noxçiyçö), officially the Chechen Republic (/ˈtʃɛtʃɪn/Russian: Чече́нская Респу́блика, romanizedChechénskaya RespúblikaChechen: Нохчийн Республика, Noxçiyn Respublika), is a federal subject (a republic) of the Russian Federation.

newcomer  12.07.2020, 12:17
@newcomer

https://en.wikipedia.org/wiki/Chechen_language

Tschetschenisch ( нохчийн мотт , noxçiyn mott ,[nɔxˈt͡ʃiːn mu͜ɔt] ) ist eine nordostkaukasische Sprache, die von mehr als 1,4 Millionen Menschen gesprochen wird, hauptsächlich in der tschetschenischen Republik und von Mitgliedern der tschetschenischen Diaspora in ganz Europa , Russland , Jordanien , Zentralasien (hauptsächlich Kasachstan und Kirgisistan ) und Georgien .

Tschechien heißt offiziell Tschechische Republik (engl. Czech republic), entstanden aus der Teschechoslowakei

Tschetschenien (schtschenische Republik (engl. Chechen republic)),momentan ein Staat in der russischen Föderationaber war mal Unabhängig (400jahre Krieg mit Russland) und das Land ist muslimisch, Tschechen nicht

Tschechien heißt offiziell Tschechische Republik (engl. Czech republic), entstanden aus der Teschechoslowakei

Tschetschenien heißt offiziell Tschtschenische Republik (engl. Chechen republic), ein Staat der russischen Föderation