Was ist der Unterschied (bei Plastiken): Raumabweisend, raumoffen, raumhaltig, raumgreifend, raumwei

1 Antwort

raumabweisend:geschlossene Umrisse, durchgängig konvexe Wölbung, sammeln der potentiellen Energie im Innern, keine Angriffsfläche für Raum, bzw. der Raum kann nicht eindringen also, z.B. bei einer Kernplastik raumweisend:Elemente streben vom Kern weg und weisen in den Raum=raumgreifend(Wechsel von konkaven und konvexen Formen) raumoffen: Wechsel von konkaven und konvexen Formen=raumhaltig

Ich denke du hast so viele ähnliche Definitionen gefunden, weil einige Begriffe gleichbedeutend sind zu anderen =) viel Glück für dein Kunstklausur oder hast du schon geschrieben? Ich schreib morgen meine ^^