was ist der unterschied??

1 Antwort

Also fahren im hohen Gang ist, wenn du z. B. im 6. Gang fährst, also mit ziemlich hoher Geschwindigkeit.

Fahren mit hoher Motordrehzahl ist, wenn du im 1. Gang fährst und viel Gas gibst um schneller zu werden.

Der Motor hat nur eine beschränkte Drehzahl zur Verfügung. Diese Drehzahl reicht aber nicht aus um das Auto in hohe Geschwindigkeiten zu bringen. Deswegen braucht man das Getriebe mit der Schaltung.

Schau mal bei Youtube nach wie so ein Getriebe funktioniert. Sicher findest du dort die Antwort auf deine Frage. Bisschen kniffelig, man kann es aber verstehen.