Was ist der underschied Zwichen Event und Veranstaltung?

3 Antworten

Ein Event hat mehrere Bedeutungen, auch in einem Videospiel kann man "Events" machen. Eine Veranstaltung ist eben eine Veranstaltung

Es gibt keinen Unterschied in der Sache, die Veranstaltung ist die deutsche, das Event die Englische Bezeichnung für eine solche Feierlichkeit bzw Festivität.

Zumverzweifeln  03.09.2015, 21:06

Wollte ich gerade auch schreiben!

Event (aus dem englischen für "Ereignis") also was Besonderes einmaliges. Veranstaltung ist für mich ein vorbestimmter Ablauf.