Was ist der teuerste pc?
Den es gubt
10 Antworten
Ich kenne einige Amerikanischen Firmen bei denen du schnell über 10k loswerden könntest, ohne super exotische Bauteile zu verbauen. Stichwort: OriginPC, Falcon Northwest
Sonst auch hierzulande irgendwelche Workstation, besonders für KI werden schnell teuer. Stichwort: AMD Threadripper/Epic, Intel Xeon, Nvidia Quadro/RTX
Als Beispiel: NVIDIA RTX 6000 ADA für 8,5k alleine und du kannst je nach Threadripper Plattform bis zu 4 davon in einen PC einbauen. Die dickesten AMD Ryzen Threadripper PRO 7995WX mit 96 Kernen sind auch so bei ca. 11k. Sonstige Workstation Teile dazu und du bist schnell mal bei über 50.000 Euronen für einen PC
Open end.
Wenn Du Bock hast, frag Mal bei HP nach.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Server für einige Millionen Euro anbieten.
Den stellst Du dir dann Zuhause hin, schließ Monitor, Maus, Tastatur, etc. an und nutze ihn als PC.
Nein.
Sowas wirst Du auch nicht in einem Online-Shop finden, sowas kaufen nur wenige Firmen und zu denen werden HP und Co. dann persönliche Beziehungen pflegen.
Grob zwischen 8 und 10.000€, wenn man nicht aufs Geld schaut und das P/L-Verhältnis ignoriert
Dort es gibt es nach oben wenig Grenzen. Selbst wenn wir nur vom Consumer-Bereich sprechen, gab' es vor ein paar Jahren schon einen PC auf dem Markt, welcher mehrere hundert Tausende gekostet hat.
Du kannst dir Workstations bauen die mehrere tausend Euro kosten.
Aktuell sind ja KI Systeme ein kleiner Renner, mehrere dicke Grafikkarten multiplizieren da schnell mal den Preis.
Zufällig ein link da?