Was ist der Sinn von NNN?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christian,

einen realen Sinn gibt es natürlich nicht:

"Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert", antwortet Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen. "Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge", betont der Mediziner.

Die Beteiligten legen sich natürlich verschiedene Sinne zurecht.

1) Die Initiatoren: Masturbation als weiterhin bestehende Sünde für amerikanische Evangelikale, die NoFap wohl in die Welt gesetzt haben.

2) Die pubertären W.....r:

a) Das Leid an der in dieser Zeit himmelhohen Diskrepanz zwischen ihrem Trieb und den Umsetzungsmöglichkeiten bei den Mädchen lässt sie in gewisser Weise in diesem religiösen Sinne handeln: Sie diffamieren ihren Trieb für die eigentliche Ursache ihres Leids und bekämpfen diesen nun als "mangelnde Selbstbeherrschung".

b) Die umgekehrte Sichtweise: Endlich Erfolg bei den Mädchen durch eine eingebildete Testosteronsteigerung durch NoFap, indem man dann zur hemmungsloseren Nervensäge bei den Mädchen wird.

Es muss nicht immer einen Sinn haben...

Es ist nur ein ekleine Challenge für sich selber