Was ist der Sinn des Lebens, wenn man den halben Tag weint und den ganzen Tag geärgert wird?

7 Antworten

die gründe rausfinden warum man dies tut, etwas gegen die ursachen machen, sein leben ändern und einen neuen positiven sinn finden.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Was der Sinn des Lebens ist, kann niemand beantworten und wird seit Anbeginn unserer Zeit versucht in Erfahrung zu bringen.

Allerdings hast du die Möglichkeit, Dinge zu ändern und an dem, was dir nicht gut tut, zu wachsen, auch wenn der Weg ein schmerzhafter ist. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, lasse blöde Kommentare, Beleidigungen, etc nicht mehr so sehr an dich heran. Hast du Menschen in deinem Umfeld, die dich mögen? Frage sie einfach mal, was sie an dir gut finden oder warum sie dich gern haben. Damit bringst du gleichzeitig schon mal vage in Erfahrung, an was es deinen Mobbern höchstwahrscheinlich mangelt und wieso sie soviel Spaß daran haben könnten, dich anzugehen.

Behalte im Hinterkopf: mobben tun hauptsächlich die, die die wahren Probleme haben aber nicht mit ihnen umzugehen wissen und ihre Labilität/Unsicherheit damit zu kaschieren versuchen, von sich selbst abzulenken, indem sie andere zu Opfern machen. Weil sie sich nur so stark fühlen können, die armen Schweine.

Du glaubst dein Leben ist sinnlos weil du gemobbt wirst? Du solltest dringend deine Prioritäten überdenken und dir mal klar werden, dass das Leben nicht aus Schule besteht.

Wenn ich nur geärgert werde und immer weinen muss, dann wäre mein Sinn im Leben es zu ändern und glücklich werden