Was ist der service tag des dell latitude d610?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist faktisch sowas wie ne Seriennummer. Steht immer irgendwo auf dem Gehäuse drauf. Bei Notebooks auf der Unterseite.

Heißt: Das Service tag deines D610 ist ein anderes als das Service tag eines jeden anderen D610. Dell identifiziert damit das Gerät und entnimmt dann einer internen Datenbank die Specs für das Gerät.

Nur was willst du damit?

Die D610 sind 15 Jahre alt. Da gibt's keinen Service mehr. Die sind schon längst abgeschrieben.

Moritz1628
Beitragsersteller

Mein Freund hat mich danach gefragt, wofür es es braucht, weiß ich aber leider auch nicht

Roderic  19.10.2021, 14:14
@Moritz1628

Sag ihm: Das Service tag steht auf der Unterseite. Es ist ein 7stelliger Code, bestehend aus Großbuchstaben und Zahlen.

Es gibt doch bei der Eingabe auf der Website extra eine Anleitung dafür:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Moritz1628
Beitragsersteller

Mein Problem ist, das ich den Computer selber nicht besitze😐

Lezurex  19.10.2021, 14:06
@Moritz1628

Das ist eine eindeutige ID. Da gibts nichts Generelles. Jeder Laptop hat da seine eigene.

Die Zahl, die auf dem Aufkleber am Gerät hinter "Service Tag" steht. Im BIOS ist der auch zu finden.

Moritz1628
Beitragsersteller

Mein Problem ist, das ich den Computer selber nicht besitze😐

germanils  19.10.2021, 14:05
@Moritz1628

Dann musst Du in den Bestellunterlagen nachsehen, da steht er auch drin. Wofür brauchst Du den denn?

Moritz1628
Beitragsersteller
@germanils

Ich habe ihn auch nie besessen. Mein Freund hat mich danach gefragt, wofür es es braucht, weiß ich aber leider auch nicht.

germanils  19.10.2021, 14:42
@Moritz1628

Und der Freund hat den Rechner oder was? Wenn du etwas erklären würdest, was genau das Problem ist, könnte man besser helfen...

Dreh den Rechner einfach um und guck drauf. Der Service tag steht auf dem Aufkleber am Boden. Die Service Express Nummer tut's auch. Damit wird dein Rechner identifiziert. Dahinter liegt Garantiezeit, Ausstattung und so weiter.

Moritz1628
Beitragsersteller

Mein Problem ist, das ich den Computer selber nicht besitze😐

HarryXXX  19.10.2021, 14:08
@Moritz1628

Dann muss eben der drauf gucken, der ihn gerade besitzt. Oder den Rechner automatisch auf der Dell Website identifizieren lassen. Wofür brauchst du die Nummer denn?

Moritz1628
Beitragsersteller
@HarryXXX

Mein Freund hat mich danach gefragt, wofür es es braucht, weiß ich aber leider auch nicht.

HarryXXX  19.10.2021, 14:14
@Moritz1628

Benötigt man eigentlich nur, wenn man beim Support anrufen will, die Garantiezeit des Gerätes ermitteln will, oder die originale Hardware Ausstattung prüfen will.