Was ist der Pulverfass Balkan?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Balkan wird als Pulverfass Europas bezeichnet weil die gegenseitigen Interessen der verschiedenen Völker aufeinander prallen und es reicht nur eine Lunte/Funken aus um dieses "Pulverfass" zum Explodieren zu bringen.

Damit ist konkreter gemeint das es am Balkan nicht viel braucht damit es zu einem Krieg kommt, da sich die ethnischen Gruppen gegenseitig für irgendeine Sache hassen oder missachten und diese Geschehnisse nicht vergessen und an die weiteren Generationen weitergegeben werden.

Oh, je! Das ist viel zu gefährlich, über dieses Pulverfass zu schreiben.

Manchmal genügte schon ein gesprochenes Wort, oder eine geschriebene Zeile um das Ganze explodieren zu lassen.😱