Was ist der Nachteil wenn man keinen Googleservice hat? (Huawei MatePad)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Playstore und Google Services sind nicht nutzbar, d.h. auch keine Apps wie YouTube, etc.

Huawei bietet in der App Gallery eine Suche an, die dann Apps aus Drittanbieterstores herunterlädt (Amazon zum Beispiel). Inwieweit da alle Apps verfügbar sind und vor allem sicher, das weiß keiner so richtig. Manches, wie YouTube, muss man über einen Browser aufrufen.

ChocoVanilla
Beitragsersteller

Oh man, echt schade...

Genau. Der Playstore steht gar nicht zur Verfügung.

ChocoVanilla
Beitragsersteller

Wie kann ich dann alternativ alles downloaden? Bietet Huawei eine richtige Alternative an? Oder ist das Tablet dann nicht zu empfehlen? Bzw. Kann man trotzdem "normal" alles runterlden?

Mediachaos  18.10.2020, 16:20
@ChocoVanilla

Icxh bin sicher, dazu findest Du einiges im Netz. Gut möglich, dass es Huawei-"Selbsthilfeforen" gibt. Aber mehr musst Du selbst recherchieren.

Hallo,

damit bist Du auch die Datenkrake Google los! Manche installieren extra ROMs ohne Google, damit sie das los werden.
Also, alles von Google kannst Du damit nicht nutzen, aber (fast) alle Apps bekommst Du auch als Apk-Datei zum installieren in folgenden App-stores:

um nur die von mir genutzten (bisher immer virenfrei!) zu nennen.

Mehr zum Thema findest Du HIER.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer