Was ist der Mehrwert von Gedichten?

2 Antworten

  • Gedichte bringen, wenn sie gut sind, umfangreichere Gedanken in wenigen Versen gekonnt auf den Punkt
  • Gedichte drücken Sachverhalte in ästhetisch schöner Form aus
  • Gedichte sind wertvolles Kulturgut und beruhen oft auf uralten mündlichen Überlieferungen, wie etwa z.B. die Lieder-Edda, in der die ganze altnordische Mythologie enthalten sind

Ohne Gedichte wollte ich gar nicht leben!

Eine Frage die sich schon viele Köpfe stellten, auch wenn vermutlich niemals einer gefunden wurde