Was ist der männliche Name zu Kathrin?

7 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina Kathrin ist die Kurzform von "Katharina" (es gibt auch andere Schreibweisen). Es ist ein weiblicher Vorname, zu dem es keine männliche Entsprechung gibt. Vgl. Kathy, Cathy, Catherine, Katie...

Guten Tag,

Katharinus ist die männliche Form, wenn du deinen Sohn nach der Heiligen Katharina benennen willst

(Katholische Kirche Heilige gibts immer in zwei Geschlechtern)

LG

Pumukelmia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde mal sagen, dass es dazu keine männlichen Namen gibt. Hab mal alle Fromen durchgecheckt, kam kein so richtiger Name bei rum ;-) LG

es gibt nicht von jeden weibl. vornamen ein männliches gegenstück..

Ich wüsst jetzt nur zu Karen und zwar Karsten, aber bei Kathrin.. keine Ahnung^^