Was ist der libido?

4 Antworten

wenn Die Libido aktiv ist hat man nicht nur einfach Lust auf Sex. Man merkt es auch körperlich. Es kribbelt dann so richtig wie Schmetterlinge im Bauch nur weiter unten 😄 Frauen die die Pille zur VerhĂŒtung nehmen klagen oft als Nebenwirkung ĂŒber die „fehlende“ Libido. Das heißt das körperliche kribbeln fehlt.

Die Libido ist dein Verlangen nach Sex bzw. deine Lust nach Sex. Allgemein kann man sagen, dass MĂ€nner zwar schneller erregt und geil werden als Frauen, die prinzipielle Lust auf Sex ist aber bei beiden Geschlechtern gleich groß bzw. individuell.

Je nach deiner Lebensweise (ErnÀhrung, Fitness, Alltagsgestaltung, usw) und zu einem ehere geringen Anteil der Genetik ist die Libido unterschiedlich hoch und stark.

Die Libido kannst du durch zahlreiche KrÀuter und Lebensmittel anregen und steigern. Mehr dazu gibt es hier: https://naturaldoping.de/libido-steigern/

Die Libido ist damit letztlich auch ein Faktor, der dir sagen könnte, ob in deinem Leben gerade alles passt oder nicht. NatĂŒrlich nicht exakt und sicherlich gibt es noch weitaus bessere Kriterien, die das signalisieren können, aber ein kleines Indiz ist die Libido schon, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

psychische Energie, die mit den Trieben der SexualitĂ€t verknĂŒpft ist

Domep126
Beitragsersteller

Also gibt er an wie doll der sexuelle trieb oder das verlangen ist?

HerrderGolums9  29.04.2020, 23:53
@Domep126

Da gibt es keine Angabe und ist auch nicht messbar, da es psychisch ablÀuft , je nachdem wie sehr man erregt wird

Anonymx29  29.04.2020, 23:53
@Domep126

Die Libido gibt nichts an, das ist einfach nur lateinisch und heißt "Lust".

Die Libido = Die Lust

Manchmal wird gesagt, meine Libido ist weg.. Was in etwa bedeutet, ich fĂŒhle keine Lust

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching