Was ist der Kaufgrund für eine Ps5 wenn die Spiele auf dem Pc kommen?

7 Antworten

Kommen sie ja nach wie vor nicht alle (übrigens würde ich eine PC version bei einigen der Spielen sogar begrüßen zb Last of Us 2 weil man den spiel ansieht das die Ps4 zum release Zeitpunkt schon sehr betagt war)^^

Abgesehen davon hat sich die Konsole für mich allein schon wegen Psvr 2 gelohnt

Der Kaufgrund sind Exklusivtitel, und die Tatsache, dass man sich bei der Konsole nicht mit Aufrüsten etc. pp. beschäftigen muss, und keine Angst haben muss, dass irgendwas nicht läuft.

Man kauft ein Spiel, und es läuft.

Gerade wenn man nur Gelegenheitsspieler ist.

CololKli  10.11.2023, 07:30

Gibt nichts hinzuzufügen außer eine Sache:

Man kauft ein Spiel, und es läuft.

Sofern sich die Spieleentwickler Mühe geben. Ich kann mich an viele Momente erinnern als die Spiele ohne spürbaren Grund abstürzten ABER solche Probleme gibt es auch auf dem PC und sind somit plattformunabhängig.

Ich bin Gelegenheitszocker und habe weder das Geld noch den Platz für einen Gaming-PC (theoretisch schon, praktisch aber eher nicht), den ich dann auch regelmäßig aufrüsten darf, um aktuelle Titel zu zocken.

Es ist einfach entspannter, sich auf die Couch zu legen und die Konsole anzuwerfen.

Ich spiele auch gerne alte Spiele und diese laufen nicht so ohne auf neueren PCs. Wenn ich in 10 Jahren etwas zocken will, geht das wahrscheinlich nicht mehr mit dem Computer. Auf der Konsole aber ist es noch möglich zu spielen. Ich nutze daher meinen Laptop nur für Sims 4 und das Pokemon TCG.

Ich sammle auch leidenschaftlich gerne und möchte etwas im Regal haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.

Konsolen sind Idiotensicher, man muss sich mit nichts auseinandersetzen. CD rein und los geht’s.

Wenn man nur wenige verschiedene Spiele spielt, sich diese gebraucht kauft oder sowas wie einen Game Pass benutzt, kommt man im Endeffekt günstiger weg. Man zahlt zwar bei Sony für alles nach dem Kauf der Konsole drauf - aber man muss es nicht.

Leute zocken auch gerne auf der Couch. Zwar genauso mit einem PC möglich, aber deutlich umständlicher. Couch Co-op Spiele sind auf dem PC auch nicht wirklich nice.

Im großen und ganzen ist eine Konsole für Casual Spieler definitiv kein Fehlkauf. Wer sich mit dem Thema Gaming tiefer auseinandersetzt und mehr Leistung und Möglichkeiten möchte, wird dann aber früher oder später zum PC gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Pialesb29  10.11.2023, 07:55

Oder man macht Multiplattform Gaming und guckt sich das PC vs Konsole gestreite auf den Internetplattformen mit Popcorn an^^