Was ist der höchste Berg Deutschlands?

4 Antworten

Fakt ist, Deutschlands höchster Berg war mal die „Kaiser-Wilhelm-Spitze“ , besser bekannt unter den Namen Kilimandscharo.😎

Mit 5.895 Metern konnte man im Deutschen Reich schon etwas angeben, galt doch der Berg als "höchster Berg Europas und Afrikas.

Die exakte Reihenfolge wäre also, um etwas zu Klugscheißern.

Voran die Kaiser-Wilhelm-Spitze, danach war kurze Zeit auch der Montblanc ( 4805 m.) der höchste Berg der Reiches, danach der Großglockner (3798 m.) und zu guter Letzt die Zugspitze mit läppischen 2962 Metern.

Es ging stetig bergab , könnte man ganz salopp formulieren !

Wenn der Bayerische Freistaat ernst macht mit seinen BEXIT, dann wird wohl ein Hügel im Harz das höchste Gipfelchen 😥

Wenn es um den höchsten Berg geht, an dem Deutschland Anteile am Gipfel hat - dann ist es die Zugspitze. Wenn es um den höchsten Berg geht, der komplett innerhalb der deutschen Grenzen liegt, dann ist das der Watzmann, mit 2.713 Metern.

Die Zugspitze mit einer Höhe von 2962 m über NHN.

Aber sowas kann man durch Googeln schnell selbst herausfinden. ;-)

Die Zugspitze,ich bin durch meine Eltern mit Rollstuhl schon oben am Gipfelkreuz gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung