Was ist der heftigste Streit den ihr mit euren fahrlerher hattet?

3 Antworten

Wir waren mit einem Golf Schaltwagen unterwegs und ich fuhr dem Fahrlehrer auf der Landstraße zu langsam. Kommando: „Geben sie mal Gas und schalten sie mal!“ Ich gab als mächtig Gas und schaltete, allerdings nicht in den vierten, sondern zweiten Gang und ließ die Kupplung flitschen. Bei dieser Aktion ging der auf dem Beifahrersitz lässig herumlümmelnde Fahrlehrer hart mit dem Kopf an die Scheibe. Freunde sind wir ab da nicht mehr geworden.

Eigentlich kein Streit, aber ich hatte in der Prüfung etwas andere Vorstellungen als der Prüfer und er, in welche Lücke ich denn rückwärts einparken soll. Ich nahm eine andere als der Prüfer gemeint hatte, und die war viel enger. Ich kam aber trotzdem gut 'rein. Die Frau des Fahrlehrers beobachtete das von außen und meinte später, sie haben geschrien: Nein!!! Unser schönes Auto!

Es gab nie Streit zwischen uns.

Aber toll fand ich es auch nicht, dass er eine Zigarette nach der anderen rauchte.

Wenn ich mal etwas übersehen habe, dann hat er unbarmherzig sein Bremspedal getreten und sah mich vorwurfsvoll an. Sagte aber erstmal kein Wort, bis ich reagierte. Dann sagte er meist etwas schnippisch, wo mein Fehler lag.

Er war ein strenger ehemaliger Bundeswehrfahrlehrer, aber immer fair und hat nie geschrien.