Was ist der hässlichste Stadtteil in Dortmund?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Dortmund-Nord 43%
Dorstfeld 29%
Scharnhorst 14%
Eving 14%
Brechten 0%
Westerfilde 0%
Anderer Stadtteil 0%

5 Antworten

Dortmund-Nord

Hallo corda66,

definitiv der Raum Dortmund-Nord.Zum Einen herrscht im Dortmunder Norden viel Kriminalität,vor Allem am Nordmarkt oder der Brunnenstraße,zum Anderen prägt Graffiti das Bild.So viel zur Nordstadt.Der Norden beinhaltet aber auch Eving,Lindenhorst,Ellinghausen und Brechten.Alle dieser Orte sind zwar mit Natur verbunden(Eving-Süggel,Grävingholz oder Brechten-Herrentheyer Wald),jedoch ist das Publikum das Gegenteil von Sozial.

Schön hingegen ist es im Osten,Westen und Süden,vor Allem der Bereich des nördlichen Ardeygebirges bei Syburg,Höchsten,Bittermark oder Löttringhausen/Schnee ist die Landschaft sehr idyllisch von Wald und Feld geprägt.

Im Westen zählt zu den Naturhighlights das Naturschutzgebiet Hallerey,der Ort Westrich mit seinen Feldern und Wiesen und der Brunosee bei Bodelschwingh.

Im Osten ist es auch wunderschön,Highlights sind:

●Lanstroper See,Pleckenbrinksee

●NSG Alte Körne,NSG Kurler Busch

●Körnebach

●Wickeder Holz/Ostholz

●Der angrenzende Stadtbezirk Methler von der Stadt Kamen

Dortmund liegt zwischen Münster-und Sauerland,also zwischen Lippe und Ruhr.Die Lage ist also sehr verkehrsgünstig.

Zu den kulturellen Highlights zählen das Schloss Bodelschwingh,das Dortmunder U,der Florianturm,Die Entwicklungsfläche Phönixsee und der Signal-Iduna-Park mit seiner Südtribüne.

Dortmund-Eine Stadt zwischen Ruhr und Lippe,Münsterland und Sauerland,Natur und Stadt,Landwirtschaft und Naturschutz,Seen und Wiesen,Fußball und Tradition,Idylle und Kultur.Einziger Haken:Die Nordstadt.

Liebe Grüße:)

Dortmund-Nordstadt. Im Süden ist es wiederrum sehr idyllisch.

Glasdach  20.08.2018, 12:42

Stimmt....wobei es um die Nordstadt wirklich schade ist. Eigentlich ist sie nämlich hübsch....sehr viele Stilaltbauten. Nur beschmiert und runter gekommen....ist wirklich schade drum.

Dortmund-Nord

Gerade Marten und die Gegend um den Borsigplatz sind besonders nett.

Glasdach  20.08.2018, 12:40

Ist zwar schon länger her, aber das möchte ich doch noch kommentieren. In Marten gibt es diese eine lange Straße, die grottig ist, aber auch ganz normale und idyllische Wohnorte. Und die ev. Kirche von Marten sollte man sich dringend von innen ansehen, wenn man Jugendstil mag....das ist eine der wenigen Jugendstilkirchen, die es gibt und sie ist wunderschön.

Im Norden generell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung