Was ist der Gesamtdurchschnitt?

3 Antworten

Unter Vorbehalt:

Die Arbeiten machen 66,67% der Note aus, Tests und mündlich die restlichen 33,33 %.

Der schnitt mündlich + Tests (vorausgesetzt Mündlich und Tests zählen je zu 50%) ist 2,55.

Nun machen wir 3,8 + 3,8 + 2,55 = 10,15 : 3 = 3,38

Abgerundet 3,0.

Zählen bei euch Tests und Schularbeiten gleich viel, also alles gleichwertig? Dann rechne alle Noten zusammen und teile sie durch die Anzahl, dann hast du den Gesamtdurchschnitt. Außer die Arbeiten zählen doppelt, dann glaube ich nicht das du auf eine 3 kommst.

KleeneFreche, UserMod Light  10.06.2016, 12:43

PS: wie kann man auf einen Test eine 1,2 bekommen, ich kenne nur ganze Noten. Aber vlt kommt das auf Schulart und Bundesland an

Was du letzten Endes auf deinem bekommst, weiss im Moment nur einer: dein Lehrer!! Also wenn du 100% sicher sein möchtest, frag nicht uns sondern frag ihn.

Gruß

Henzy