Was ist der gefährlichste Bahnhof Deutschlands?

2 Antworten

Ganz klar Frankfurt am Main - kann ich nicht nur aus eigener Erfahrung sondern auch aus den Berichten meiner Kollegen bezeugen, welche dort seit Jahren in Baumaßnahmen tätig sind.,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der ist derzeit noch im Bau: Stuttgart 21 - ob da alle Züge werden bremsen können und wie viele Rollkoffer sich auf den schrägen Bahnsteigen selbständig machen werden ...

blackbarefoot  16.08.2023, 20:26

Schräge Bahnsteige, so wie eine schiefe Ebene ? Glaub´ich jetzt nicht wirklich ...

SeniorSteward  16.08.2023, 20:47
@blackbarefoot

Ist aber so. Nur eine Frage der Zeit bis ein Kinderwagen ins Gleisbett rollt und dann gibts eine Katastrophe. Ich wette dass es passieren wird.

Ja, man musste alles mit Gefälle bauen, weil es U Bahn Tunnel oder was auch immer im Weg war. So hat man bewusst gegen eine Standardregel verstoßen. Und wenn es erste Unfälle gibt, dann wird ein Gericht den Betrieb untersagen. Genau das wird passieren. Dann wird es die teuerste Bauruine alle Zeiten. EU-Recht kann da auch noch mächtig dazwischenfunken.

SeniorSteward  16.08.2023, 20:54
@blackbarefoot

Völlig richtig. Wir werden es wohl leider erleben, und da werden auch tausend Warnschilder nichts ändern.