Was ist der Elternbeirat?

2 Antworten

Du suchst nicht den Begriff Elternbeirat, sondern Förderverein. Allerdings müssen dann deine Eltern darlegen, dass sie zu wenig verdienen. Dort du verdienst nebenbei ein bisschen was: https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Der Elternbeirat setzt sich aus Eltern zusammen die ein Mitbestimmungsgremium bilden. Sie nehmen Teil an der Schulkonferenz und können Entscheidungen der Schulen beeinflussen.

Geldgeber sind sie nicht. Dafür müsstest du dich (falls vorhanden) an den Förderverein wenden.