WAs ist der beste/dümmste Plottwist aller Zeiten?

4 Antworten

Da gibt es ganz ganz viele:

https://www.gutefrage.net/frage/bei-welchem-film-wuerdet-ihr-gerne-das-ende-aendern

Pretty Woman - Im Drehbuch stand, daß die Prostituierte Vivian Ward wieder auf der Straße landet, weil Edward Lewis genug von ihr hat. Nach einer Probevorführung wurde das Ende geändert.

Sucker Punch - alle wünschten sich ein phantasievolles, heroisches Ende, aber dann kommt die Lobotomie-Szene und die Polizei kommt.Wie lahm.

Starwars 7-9 - eigentlich von Anfang bis Ende. SW ist die Saga um die Familie Skywalker, aber Luke kommt in 7 gar nicht vor, "stirbt" in 8 und in 9 kommt er gar nicht vor.

Thor - Love and Thunder - Die ganze Geschichte schon doof und dann dieses Random-Ende.

Barbie - Eigentlich alles was nach Barbies und Kens Reise in die echte Welt kommt. Er hätte gut sein können, wenn Barbie in die ECHTE richtige Welt gekommen wäre und Barbie mit der Realität in der USA konfrontiert worden wäre. Zum Beispiel mit der Armut, der Bildung nur für Reiche, dem korrupten politischen System, der Manipulation durch die Medien usw. Es ging in dem Film aber nur um Männer-Bashing.

Ich hatte mal vor sehr vielen Jahren (als nur ein einziger Werbeblock im Film war) auf so einem "Billigsender" eine billige "Weißer Hai" Verfilmung gesehen.

Irgendwelche Jugendlichen (Jungs) waren auf einem Boot unterwegs und wurden von dem weißen Hai angegriffen. Kurz vor Schluss tobte die Action und der Hai biss sogar Stücke aus dem Boot. Die Stimmung war düster und plötzlich sagte einer der Jungs: "Da kommen die Mädels".

In dem Moment ein Filmschnitt und das Boot ist bei strahlendem Sonnenschein am Anlegesteg und die Freundinnen von den Jungs kommen zum Boot gelaufen.

Das Filmende war so abgehackt, wie der Smart for two.

Der beste Twist ist mir in dem privat gedrehtem Film "Schadensbegrenzung" untergekommen.

Nach der knappen Hälfte des Films hat man ja klar seine Hauptfiguren erkannt und plötzlich bemerkt man, dass die garnicht die Hauptfiguren sind. Ja, die Dialoge wirken sehr abgelesen, aber wenn man sich drauf einlässt, dann ist der Film prima.

Die wundersame Wiederauferstehung des Bobby Ewing in der TV-Serie Dallas (1981 - 1991).

"Patrick Duffys Auszeit bei „Dallas“ ging in die Fernsehgeschichte ein: 1985 ließen die Drehbuchautoren Bobby Ewing kurzerhand bei einem Autounfall sterben, doch sein Kollege Larry Hagman konnte Patrick Duffy nach einigen Monaten zur Rückkehr bewegen. Bobby erschien plötzlich unter der Dusche wieder und seine Frau Pam musste den Zuschauern erklären, sie habe alles nur geträumt."

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/wiedergeburt-unter-der-dusche-patrick-duffy_id_2225243.html

Dass Alice Weidel mit einer Frau verheiratet ist.