Was ist der beste Gaming Pc den man kaufen kann?

4 Antworten

Es gibt leider keinen universell besten Gaming-PC, da die Bedürfnisse und Vorlieben von Spielern stark variieren. Der beste PC für dich hängt davon ab, welche Spiele du spielen möchtest, welche Auflösung und Grafikeinstellungen du bevorzugst und wie viel Geld du ausgeben möchtest.

In der Preisklasse von 1000-1500€ kannst du aber schon einen sehr leistungsstarken Gaming-PC bekommen, der die meisten Spiele in Full HD oder sogar 1440p mit hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen kann.

Um dir einen besseren Überblick zu verschaffen, habe ich dir hier einige Ressourcen zusammengestellt:

* HardwareDealz: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro

* MIFCOM: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro

* ONE.de: https://www.wepc.com/builds/best-gaming-pc-under-1500/

Diese Websites bieten detaillierte Testberichte und Vergleiche verschiedener Gaming-PCs in unterschiedlichen Preisklassen.

Zusätzliche Tipps:

* Achte beim Kauf eines Gaming-PCs auf folgende Komponenten:

* Prozessor: Der Prozessor ist das Herzstück eines jeden Computers und sollte daher leistungsstark genug sein, um die Anforderungen deiner Spiele zu erfüllen. In der Preisklasse von 1000-1500€ sind AMD Ryzen 5 und Intel Core i5 Prozessoren eine gute Wahl.

* Grafikkarte: Die Grafikkarte ist für die Darstellung von Grafiken in Spielen verantwortlich. Je leistungsstärker die Grafikkarte, desto flüssiger und detaillierter können Spiele dargestellt werden. In der Preisklasse von 1000-1500€ sind Nvidia GeForce RTX 3060 und AMD Radeon RX 6600 XT Grafikkarten empfehlenswert.

* Arbeitsspeicher: Der Arbeitsspeicher (RAM) speichert temporäre Daten, die von Spielen und anderen Programmen benötigt werden. 16 GB RAM sind für die meisten Spiele ausreichend.

* Festplatte: Die Festplatte speichert deine Spiele, Programme und andere Daten. Für Spiele empfiehlt sich eine SSD (Solid State Drive), da diese deutlich schneller ist als eine herkömmliche Festplatte.

* Netzteil: Das Netzteil versorgt alle Komponenten des Computers mit Strom. Achte darauf, dass das Netzteil stark genug ist, um den Strombedarf deines PCs zu decken.

Und lies dir vor dem Kauf Erfahrungsberichte anderer Nutzer durch.

Liebe Grüße 🌞

JoshuaIT  26.06.2024, 18:04

Ein Experte anscheinend am Start GG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kleiner Tipp was du auf keinen Fall tun solltest, meide den roten Riesen und Amazonas. Preis Leistung der Hölle