Was ist der beste Booster für Bodybuilding?

3 Antworten

Kreatin und Beta Analin über den Tag verteilt (dein Körper braucht mehrere Stunden um es aufzunehmen).

Ansonsten hilft Koffein pur als Pulver, als Energy oder Kaffee. L-Tyrosin und verschiedene Vitamin B sind auch ok.

Ansonsten hilft es den Eiweiß Bedarf zu decken (besonders mit Casein also Milcheiweiß als Pulver oder Magerquark für die Nacht). Das wäre sozusagen ein Booster für nach dem Training damit sich deine Muskeln schneller regenerieren.

Fertige Booster brauchst du nicht wirklich (wegen dem koffein) und anderen Stoffen die für Pump sorgen kannst du auch so zu dir nehmen. Booster klumpen gerne mal schnell. Kapseln würden da Abhilfe schaffen. Die Stoffe für den Pump wären Citrulin, Arginin und Agmatin.

Es gibt allerdings auch Hardcore Booster die abhängig machen können und andere Stoffe enthalten (ähnlich wie (Meth)Ampitamine) nur so geändert das diese halbwegs legal sind. Davon wirst du erst später schlafen können und es ist fraglich was dabei rauskommt falls du mal auf Drogen getestet wirst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hör auf deinen Trainer, er muss weise sein