Was ist der beste Anime of all time?

8 Antworten

Meinungsache, kommt immer auf den Geschmack der Leute an

Zumindest war FMAB 14 Jahre lang auf Rang 1 bei MAL, mal sehen ob Frieren das auch schafft

Mufinss  07.09.2024, 10:46
Zumindest war FMAB 14 Jahre lang auf Rang 1 bei MAL, mal sehen ob Frieren das auch schafft

Die Communities hetzen auch ziemlich stark gegeneinander. Es waren viele schon weit oben wurden aber von z.B. FMAB komplett runtergevoted.

Deswegen kann man MAL oder auch alles andere eigentlich nicht wirklich als Indikator nutzen.

Bei Frieren ist es nur eine Frage der Zeit bis irgendwelche Communities wieder hetzen. Ganz beliebt darin sind FMAB, MHA oder AoT.

Entechleia  07.09.2024, 21:33
@Mufinss

Das runtervoten ist nicht nur ein Ding von FMAB fans, viele haben auch versucht FMAB runterzuvoten, es hat einfach nicht geklappt.

FMAB selbst hat derzeitig einen der größeren Prozentanteile von 1/10 bewertungen in den höchsten bewertesten mit mehr als 2%, weshalb das ein scheiß Argument ist

MAL ist der größte richtig nutzbare Indikator, weil es viele Meinungen beinhaltet, ähnlich wie Anisearch, aber auch da ist FMAB ganz vorne

Mufinss  08.09.2024, 01:12
@Entechleia
weshalb das ein scheiß Argument ist

Das kommt halt davon, wenn viele Communities sich einfach beefen. Alle da obrigen Communities sind abgrundtief toxic.

MAL ist der größte richtig nutzbare Indikator, weil es viele Meinungen beinhaltet, ähnlich wie Anisearch, aber auch da ist FMAB ganz vorne

Es beinhaltet viele Meinungen, aber viele sind einfach nur angriffslustig, neben den richtigen Kommentaren. Wenn etwas toxic im Animebereich ist, dann sind das die Communities. Im deutschen Raum ist es noch relativ entspannt. Schaut man sich das ganze im Internationalen an, dann wird man das schon merken.

Ich bekomme das leider nicht mehr auf die Kette welche es genau war, aber es war auf jeden Fall so, dass einer weit hochgevotet wurde, dann aber eine Communitiy so getriggert wurde, dass auf Reddit hetze dagegen betrieben wurde.

Mein Favorit ist Banana Fish.

  • Death Note
  • Haikyuu
  • Dr. Stone
  • Dororo
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

hunter x hunter

Woher ich das weiß:Hobby – serien freakk🙏🏼

Yarbiss
Beitragsersteller

Mid x Mid

Yarbiss
Beitragsersteller
@yaemikoo

Mid x Mid is halt mid und chainsaw man is einfach Peak am meisten der Manga

yaemikoo  06.09.2024, 18:18
@Yarbiss

bro du kannst hxh nicht mit csm vergleichen, dass eine ist auf tausend leveln höher

Yarbiss
Beitragsersteller
@yaemikoo

Das stimmt csm is schon so nen paar hundert level über mid x mid

Film Chihiros Reise ins Zauberland

Serie ist zu schwierig zu entscheiden, aber falls Berserk 1997 weiter geht mit einer guten adaption ist over für alle.

Entechleia  06.09.2024, 23:02

Unwahrscheinlich dass Berserk das jemals bekommt

MickyArmY  06.09.2024, 23:05
@Entechleia

Ich denke ein "best Anime of all time" gibt es nicht und jede Antwort hat was mit persönlicher Präferenz zu tun. Aber ja sehr unwahrscheinlich ein Fan Studio arbeitet, daran such auf Youtube "Studio Eclypse"

Entechleia  06.09.2024, 23:12
@MickyArmY

Was die machen ist nicht schlecht, aber einer Adaption auf das Level des Mangas zu bringen ist halt sehr schwierig