Was ist der Aktuelle Silber Preis? Also 1 gramm? Ist der wert am steigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Feinsilber 999 kostet aktuell 0,58 € (20.10.2021) siehe hier:

https://www.google.de/search?q=999er+silber+Preis&ei=ssFvYefKHaf0kgW4jprIBA&ved=0ahUKEwjn69aquNjzAhUnuqQKHTiHBkkQ4dUDCA0&uact=5&oq=999er+silber+Preis&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBQgAEIAEMgUIABCABDIGCAAQFhAeOgcIABBHELADOgcIABCwAxBDSgQIQRgAUMUdWKAjYO0kaAFwAngAgAF4iAGqBJIBAzMuM5gBAKABAcgBCcABAQ&sclient=gws-wiz

"Einige Experten gehen davon aus, dass die weltweit bekannten Silbervorkommen binnen der nächsten 15 bis 20 Jahre erschöpft sind." https://www.einfach-edelmetall.de/kurspotential-silber#:~:text=Einige%20Experten%20gehen%20davon%20aus,auf%20weltweit%20570.000%20Tonnen%20gesch%C3%A4tzt.

Daher könnte Silber langfristig an Wert gewinnen.

Fazit: Man kann nicht voraussagen wie sich der Preis entwickelt, wenn man das könnte, dann würden es alle nutzen. Zudem ist diese Frage sehr vom anvisierten Zeit Horizont abhängig.

1g Silber kostet 65Cent.

Aktuell ist eine relevante Steigerung nicht absehbar.

Kevin571
Beitragsersteller

Ok danke