Was ist denn ein Draufgänger und würdet ihr euch als diesen selbst bezeichnen?

6 Antworten

Na klar, wo action und Ziele sind bin ich auch ! Ich sehe nur das Ziel. Ich sag mal so, ohne Action, kein Spaß im Leben.

Hey Gedankfabrecha,

"Personen, die sich, ohne zu zögern und auf Gefahren zu achten, mit Elan für etwas einsetzen, die auf verwegene Weise ihr Ziel zu erreichen suchen, bezeichnet man als Draufgänger" – Google

Ich selbst würde mich als Draufgängerin bezeichnen, da ich sehr impulsiv-positiv eingestellt bin, ich mich gerne und ohne groß Nachzudenken auf Neues stürze und sehr spontan bin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Draufgänger ist risikobereit.

Bin ich nicht in jeder Hinsicht.

Eine Person, die mit 13% Akkuladung auf dem Handy das Haus verlässt. Leben am Limit! Und nein, so kühn bin ich nicht!

Draufgänger: ihm ist egal, viele Körbe einzufangen

Ich: mir reichen die zwei bis drei Körbe, die ich schon habe