Was ist denn eigentlich mit der Erfindung Scorkl geschehen?

2 Antworten

Diese Dinger sind schrecklich gefährlich. Es ist zwar gut das dass Tauchen in Deutschland nicht gesetzlich geregelt ist (man siehe sich nur an wie kompliziert es in Frankreich dadurch wurde), aber manchmal wünsche ich mir doch, der Gesetzgeber würde solche Dinger verbieten (können). Leute die so etwas benutzen ohne eine Tauchausbildung genossen zu haben (am besten noch in heimischen Seen) stehen mit einem Bein im Grab. Wenn man Tauchen möchte (Apnoe oder mit Gerät), sollte man es auch richtig lernen!

Woher ich das weiß:Hobby

Der Kickstarte wurde glaube ich eingestellt, aber es gibt ja Alternativen von anderen Firmen (welche mit Luftpumpen habe ich leider nicht gefunden).

Jourii
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar! Auf dieses Ergebnis bin ich bei meinen Recherchen leider auch gekommen aber wollte sichergehen und nachfragen.