Was ist denn die derzeit beste gaming CPU von Intel und von amd?

1 Antwort

Bei Intel ist es in dem Budget der i9 10900 oder, wenn man Übertakten will, der i9 10850k.

Bei AMD ist es eine Frage der Verfügbarkeit. Eigentlich sollen 5600x und 5800x in das Budget passen, tun sie aber im Moment nicht, da gefragter sind als Kokain in Frankfurt. Daher wäre es im aktuellen Preisvergleich der 3800x, aber es sollten eigentlich 5600x und 5800x sein.

0XvirusX0
Beitragsersteller

Ich versteh das sowieso nicht :( das sind doch "bloß" ryzen 5... Dachte je höher desto besser...also ryzen 9 sollte doch das beste sein oder nicht :( ?

flauski  16.11.2020, 15:09
@0XvirusX0

Ja, das fiese Marketing.

Wenn Dein Load nicht mehr als 12 Threads beansprucht, bringt Dir jeder Kern mehr nichts. Und dann geht es nur darum, welche CPU bringt die beste Leistung pro Kern und das ist halt Ryzen 5000. Und dabei ist es egal welcher. Die sind pro Takt alle gleich gut!