Ist AMD oder Intel besser (Jeweils mit dem selben Budget)?

PeterP58  26.12.2023, 20:22

Besser wofür und wozu? o_O

Kukkitokurimu
Beitragsersteller

gaming pc cpu

6 Antworten

Preis-Leistungstechnisch für Gaming ist derzeit der AMD Ryzen 7 7800x3D unschlagbar. Da kann Intel meiner Meinung nach nicht mithalten.

Hallo,

die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Da müsstest du schon konkret zwei Prozessoren nennen. Diese kann man dann vergleichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Im bezug auf was? CPUs? Da hat AMD zur Zeit die Nase vorn. AMD hat derzeit die schnellste und gelichzeitig günstigste CPU überhaupt im gaming Bereich. Intel hat seit jahren keine neue CPU auf den Markt gebracht, sondern nur refreshs. Im Gegenzug ist die AM5 Plattform über Jahre Zukunftsssicher.

Im GPU Bereich nehmen sich die Karten technisch kaum etwas. Die reine Rohleistung ist AMD fast immer besser, aber Nvidia hat im Bereich DLSS und Raytraching die Nase vorne. FSR von AMD kommt da (noch nicht) mit.

rein Preis/Leistungstechnisch ist AMD derzeit unschlagbar.

Ich kaufe immer das, wo ich mehr für mein Geld bekomme, und das ist derzeit ohne darüber diskutieren zu können bei AMD so, nicht bei Intel.

Ist im Grafikkarten Bereich zwischen Nvidia und AMD das gleiche, bei Nvidia gibts derzeit weniger für sein geld.

Bei DDR4 habe ich lieber AMD genommen, weil deutlich günstiger im Zusammenbau.

Bei DDR5 bin ich am überlegen. Da würde ich dann tatsächlich den nehmen der das beste Preis Leistungsverhältnis hat.