Was ist deine Top Energiequelle?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere Energiequelle 60%
Sport 12%
Kaffee 8%
Musik 8%
Powernap/Nickerchen 8%
Schwarztee oder Grüntee 4%
Kalte Dusche 0%

10 Antworten

Das kommt ganz darauf an, warum ich müde bin.

Kaffee trinke ich gar nicht, das ist also raus. Schwarzen oder grünen auch nur selten und dann wegen des Geschmacks, nicht der Wirkung.

Wenn ich wegen Schlafmangels müde bin, dann einfach Zähne zusammenbeißen und abends pünktlich ins Bett.

Bin ich wegen anstregender Aufgaben mental müde, dann kurze Ablenkung mit Bewegung.

Bin ich wegen körperlicher Anstrengung müde, dann hingegen irgendwas wo ich mich nicht viel bewege wie lesen, Film/Serie gucken, Musik hören, mit Freunden/Familie reden,...

Bin ich müde weil ich gerade viel gegessen habe, das typische Mittagstief, dann einfach kurz was weniger anspruchsvolles tun und wenn man fitter ist zur anderen Aufgabe zurück.

Andere Energiequelle

Wenn ich überhaupt müde werde. Dann chille einfach auf dem Bett und döse. Und dann Lasse ich mein Körper entscheiden ob er ein Powernap Durchführt oder nicht. Ich habe meine feste Schlafenszeiten und ich werde tagsüber nicht müde. Das Liegt auch dank des guten Vitamin ( (Vitamin D )und Mineralienhaushalt bei mir. Und auch wichtig Ruhe und Stress vermeiden. ich bin schon ganze 10 Jahre nicht mehr krank gewesen kein schnupfen keine Erkältung nichts.

Andere Energiequelle

Wenn ich richtig müde bin, schlafe ich einfach nachmittags.

Aber nix Powernap, ich schlafe immer schön 3h dann.

Andere Energiequelle

Ich mache dann ein kurzes Nickerchen, danach fühle ich mich wieder OK. Es darf nur nicht zu lang sein, denn dann bin ich persönlich noch müder.

ThexSun
Beitragsersteller

Warum kreuzt du das dann nicht an? 🙄

SHildegard  21.08.2023, 08:54
@ThexSun

Sorry aber bin nicht auf dem Laptop und beim Smartphone habe nur Powernap angelesen und mehr an einen neuen Essenstrend gedacht.

Ha, ha....

Andere Energiequelle

Frische Luft. Kurz mal auf den Deich, Schafe gucken..., danach bin ich munterer.