Was ist deine Meinung zu einer richtigen Blockierfunktion auf Gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Richtige Blockierfunktionen muss her 57%
Richtige Blockierfunktion wird benötigt 29%
Ignorierfunktion abschaffen 14%

5 Antworten

Richtige Blockierfunktion wird benötigt

Von der Igno-Funktion mache ich keinen Gebrauch mehr, weil sie für mich in ihrer aktuellen Version einfach unsinnig ist... mal abgesehen davon, dass diese Form der Igno-Funktion sowieso einfach nur benutzt wird, um Ansichten, die der eigenen Weltanschauung widersprechen, komplett auszublenden und sich hier eine eigene Blubberblase zu schaffen.

Was bringt es mir, wenn ich einen anderen Nutzer zwar so ignorieren kann, dass es ihm nicht mehr möglich ist, mich direkt zu kontaktieren und ich seine Beiträge nicht mehr sehe, dieser mich aber unter den Meinen vorführen kann wie es ihm beliebt? Diese Erfahrung musste ich in der Vergangenheit schon mehrfach machen.

Daher sollten nicht mir (nur) die Beiträge des ignorierten Nutzers ausgeblendet werden, sondern dieser sollte umgekehrt (auch) meine nicht sehen können. Dass nur ich keine anderen Beiträge mehr sehen darf, bloß weil ich einen anderen Nutzer ignoriere, finde ich unlogisch. Ich setze diesen ja nicht ohne Grund auf meine Igno-Liste.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.
Richtige Blockierfunktionen muss her

Greife Deine Idee auf und kann sie nur begrüssen.

Die komplette Blockierfunktion halte ich in diesem Forum dringend nötig.

Bei "Wiederholungstätern" wäre es auch erwünscht, dass sie aus der Community ausgeschlossen würden.

Es passt alles nicht so ganz. Man sollte die Ignorierfunktion lassen, aber eine Blockierfunktion wird NICHT benötigt. Das ausgrenzen aus Diskussionen oder dergleichen würde die Community dadurch spalten

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Alles nicht notwendig

Richtige Blockierfunktionen muss her

Den Satz kannst du dir gerne tätowieren lassen:

Kommentare sind ein häufiges Mittel für Belästigung, und die Ignorierfunktion kann dies nicht vollständig unterbinden.

Wäre ganz gut, wenn dies auch im Forum funktionieren würde.