Was ist deine irrationalste Angst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab so viele dumme Ängste. Z.b das mir ein insekt ins Auge oder lippe sticht. Das abends im dunklen ein vergewaltiger aus dem gebüsch springt. Das ich mit dem flugzeug abstürze, in der Achterbahn der Bügel auf geht und ich raus fliege und vieles mehr.

ich habe eine Phobie vor Schlangen, und da ist es mir egal, ob das Tier ein Inlandtaipan ist oder ein Blindschleiche (Echse, ich weiß) oder ein Aal.

Momentan beregnet ein Bauer seine Felder. Er tut dies mit einem dicken Schlauch. Ich fahre da immer vorbei und sage mir manchmal aus Spaß: der sieht aus wie eine Anaconda. Ich muss mich dann immer etwas zusammenreißen, um nicht zu schaudern.

Mein Patenkind besaß im Alter von 5 Jahren eine täuschend ähnliche Plastikschlange. Als er sie neu hatte, wollte er sie mir voller Stolz zeigen und hielt sie mir vor die Nase. Ich habe laut geschrieen vor Entsetzen, der Kleine erschrak wegen meiner Schreierei und fing ebenfalls vor Schreck an zu brüllen und in seiner Panik wedelte er mit dem Gummitier vor meiner Nase hin und her. Das Ende war, dass wir beide schrieen wie am Spieß und seine Eltern herbeirasen mussten, um dem ein Ende zu machen. Die "Schlange" musste von da an immer sorgfältig weggepackt werden, wenn ich zu Besuch kam.

Schlangen. Gruselig. Es ist etwas besser geworden, ich kann sie jetzt immerhin im Fernsehen ohne allzuviel Abscheu sehen.

Dysmorphophobie - Die Angst hässlich zu sein.

Die dysmorphophobe Störung zeichnet sich dadurch aus, dass starke Ängste bestehen, der Körper sei nicht schön genug, habe Makel, die beeinträchtigten und entstellten. Der oft überwertige Gedanke, nicht schön genug zu sein, dominiert und beeinträchtigt das ganze Leben

Woher ich das weiß:Recherche

StormstarZeus  27.06.2023, 10:17

Nein das ist nicht meine Angst 🤣

Angst davor, dass eine nahe Verwandte unerwartet vor mir steht und Einsicht zeigt

und

dass erneut ein Grashüpfer auf meiner Nase sitzt, wenn ich aufwache.

Mit Spinnen habe ich es auch nicht so, erst recht nicht, wenn ich im Bett liege und merke, dass mir etwas am Arm krabbelt 🫨.

Die Angst vor Spinnen. Ja ich weiß die tun einen nichts (zumindest hier in Deutschland) aber ich komme einfach nicht darüber hinweg.

Noch irrationaler: Ich habe sogar Angst davor diese in Videospielen zu bekämpfen. Ich mag das einfach nicht.

LG