Was ist dein Lieblings Anime?

7 Antworten

Urusei Yatsura, weil zeitloser Humor (Der Manga ist von 1978, die Anime-Adaptionen aus 1981 und 2022). Viele Charaktere, die einem ans Herz wachsen. (das ist eine Show, wo man nicht nur einen Lieblingscharakter hat). Mit 195 Episoden / 336 Kapiteln auch richtig Raum zur Entfaltung. Dazu eine bunte Mischung aus SciFi, Comedy, School, Satire, Gesellschaftskritik, Romance und einen Hauch japanischer Folklore. Es gibt eigentlich kaum ein Genre, dass Rumiko Takahashi nicht behandelt hat in der Serie.

Urusei Yatsura kann komisch sein, aber auch gleichzeitig der Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Die Serie kann holzhammermäßig-blöd sein und gleichzeitig auch hochphilosophisch. Urusie Yatsura kann zum Ablachen witzig sein, aber gleichzeitig auch rührende Momente haben. Es ist einfach der Mix aus allem.

Woher ich das weiß:Hobby

Kayachan
Beitragsersteller

Wow

Sword art online, Viele haben was gegen den anime aber gerade alls Anfänger sehr zu empfehlen, Vorallem die erste und die letzte Staffel sind echt gut ansonsten

Demon Slayer (Für gute Animation und Action)

Date a Live (Zum abschalten wenn man einen anime schauen will wo man nicht nur gespannt voller Action zusehen will sondern auch mal lachen will ist der zu empfehlen trotzdem gibt es auch ernste momente)

Horimiya (Romance Komödie, Das ist was das immer geht)

My hero academia (die erste Staffel ist jetzt nicht so gut aber danach wird es nur noch besser)

Ansonsten Meisterwerke wie

Naruto/Naruto Shippuden

One Piece

Sind zwar lange anime aber die Reise ist es definitiv wert

Ich habe 6 Anime, die ich sehr gut finde und (wenn alt genug) empfehlen würde

One piece

Naruto

Attack on titan

Hunter x Hunter

Jujutsu kaisen

Demon Slayer

Was ist dein Lieblings Anime?

Ich kann mich nicht für einen entscheiden, daher hier ein paar meiner Favoriten:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenchi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
  • My New Boss is Goofy
  • Mr. Villains Day Off
  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
Welchen Anime würdest du weiterempfehlen

Hier noch ein paar weitere Empfehlungen (die Genres sind gemischt):

  • sk8 the infinity
  • Backflip!!
  • Sanrio Boys
  • My New Boss is Goofy
  • Hunter x Hunter
  • Berserk
  • Hellsing
  • Kuroko no Basuke
  • Juni Taisen: Zodiac War
  • Trigun
  • Skip and Loafer
  • Bucchigiri?!
  • Spy x Family
  • Buddy Daddies
  • Salaryman's Club
  • Komi can't communicate
  • Blue Period
  • Diary of our Days at the Breakwater
  • Grandpa and Grandma Turn Young Again
  • Inuyashiki Last Hero
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Kayachan
Beitragsersteller

Das sind viele… 😇

Naruto ist mein Lieblingsanime. Weiterempfehlen würde ich naruto schon, aber glaube am einfachsten wäre Haikyuu wegen den liebenswürdigen Charakteren und Death Note wenn die Person alt genug ist, weil es kürzer und abgeschlossen ist.