Grafikkarte für WQHD (Gaming)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Befriedigend wird es ab einer RTX 2060Super oder einer RX 5700 XT.

Nach oben geht immer noch etwas. Kommt auch darauf an welche fps du erreichen willst. Sollen es 144 oder gar mehr sein, dann führt um eine RTX 3070 oder eine RX 6800 XT fast kein Weg vorbei.

Kommt aber natürlich auf die Spiele an. Fortnite oder ähnliches ist deutlich genügsamer als Cyberpunk 2077.

Da du sonst nichts angibst - weder restliche Hardware noch die Spiele noch das Budget: RTX 3090

Wir müssten auch wissen welche Games du so zockst. Welche CPU du hast. Welches Netzteil. Und was für ein Budget.

Ein anderer Typ hat dir ne 3070 oder Rx 6800 empfohlen.

Es geht aber auch billiger. Kommt auf die Games an. Zum Beispiel ist eine 3060ti auch gut dafür. Eine Rx 5700xt auch.

Woher ich das weiß:Hobby

Geforce Rtx 3070/ Radeon Rx 6800

Also wenn du kein budget hast dann kauf dir doch 2x3090sli aber nh 5700xt oder 3060ti /3070 sollten vollkommen reichen