Was ist dass besondere an NYC?

3 Antworten

New York City ist echt eine Stadt, die man mindestens einmal im Leben gesehen haben muss. Da gibt es so viel zu entdecken. Die Wolkenkratzer sind einfach beeindruckend und der Central Park mitten in der Stadt ist eine echte Oase. Die verschiedenen Viertel wie Soho oder Brooklyn haben alle ihren eigenen Style. Was mir richtig gut gefallen hat, ist das Essen. Du kannst dort mega lecker essen, egal ob in kleinen Street Food Läden oder in schicken Restaurants. Die Auswahl ist riesig. Klar, es kann ganz schön ins Geld gehen, aber für die Vielfalt lohnt sich das auf jeden Fall.

Es gibt aber in den USA auch andere Städte, die viel sehenswerter sind als New York. Aber NYC hat einfach eine besondere Atmosphäre, die man sich unbedingt mal anschauen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das besondere an New York ist, dass fast jeder aus industriellen Ländern von der Stadt schon mal gehört hat und oft auch ein Bild vor Augen hat. Viele haben sogar schon sehr oft von ihr gehört.

Egal ob von der Wall Street durch Finanzkrisen oder Wohlstand, die Terroranschläge 2001, der "American Dream" der seit über 200 Jahren viele Europäer angezogen hat, alte Weltrekorde wie Empire State Building (1930er bis 1970er höchstes Gebäude der Welt) oder auch die Präsens in Fimen und Serien.

Ist ist schon spannend, wenn man an markanten Gebäuden vorbei läuft, die man schon seit der Kindheit aus Medien und Filmen kennt.

Dazu ist es eine wichtige Stadt der USA, egal ob für Einwanderung früher, die Wall Street, große internationale Handesstadt usw. und heutzutage die mit Abstand größte der USA, gemessen an den Einwohnern.

Die Bevoelkerungsdichte, die sich an den Gebaeuden zeigt. Ausserdem gibt es diverse Zentren, die eine starke Anziehungskraft besitzen. Verglichen mit LA, wo alles irgendwie ein Einheitsbrei ist.