Was ist das zwischen uns?

3 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallöchen gesagt.

Das sollte wohl der Beweis sein ... auch Männer können undurchschaubar sein.

Ich jedenfalls kann aus seinem Verhalten keine Schlussfolgerung ziehen.

  • Er will die Beziehung weiterführen, obwohl er Dir zu verstehen gegeben hat, dass "der Funke nicht übergesprungen ist". Im Klartext heißt das doch, er liebt Dich nicht wirklich, oder?
  • Was sein kann ... er mag Dich, aber auch das ist mit dieser abgeneigten und genervten Haltung nicht so richtig in Einklang zu bringen.
  • Dieses Vorstellen bei seiner Familie hat doch auch nur Sinn, wenn diese Beziehung eine Zukunft haben kann. Wie soll das unter diesen Voraussetzungen aber gehen?

Kann Dich da voll und ganz verstehen, dass Du Dich fragst ...

Was ist das zwischen uns?

Meine Antwort wäre in diesem Fall wohl ...

  1. Wenn ein Partner sich von einer Partnerin schon "genervt" fühlt, nur weil sie ganz normale Dinge einfordert, dann ist es wohl schlecht bestellt um eine Beziehung.
  2. Sein Verhalten ist vielmehr das eines guten Bekannten, oder Freundes, mit dem man sich mal trifft, wenn es gerade passt.
  3. Ein Fortführen dieser Beziehung würde Dich, die ja Gefühle für ihn hat(te), nur noch mehr belasten, wie auch immer wieder zu Situationen führen, die Dich verletzen.

Mein Rat: Das, was Du gerade erlebst, ist doch keine wirkliche Beziehung. Es ist das Festhalten an etwas, was seinen Sinn schon verloren hat.

Man muss eben manchmal einfach akzeptieren lernen, dass es eben auch mal nicht passt zwischen zwei Menschen. Da geht es gar nicht um Schuld, sondern nur um die Tatsache an sich.

Du machst es vielleicht gerade mit dieser Distanzsuche (Beziehungspause) genau richtig. Zumindest hat es ja dafür gesorgt, dass mehr "Aktivität" von ihm kam als vorher, was auf ein "Umdenken" seinerseits hindeuten könnte. Eine Garantie dafür, dass sich daraus Gefühle ergeben ist dies aber noch lange nicht.

Die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt, aber ich würde Dir raten Dich langsam an den Gedanken zu gewöhnen ... diese Beziehung ist wohl eher gescheitert.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

LaLuna9363
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass er mit mir seine erste Beziehung hat. Könnte es sein, dass er einfach noch total unerfahren ist?

Christian1201  06.05.2022, 14:11
@LaLuna9363

Ist es nicht völlig egal, warum er Dich so behandelt?

Er tut jedenfalls so, als wenn er "die Erfahrenheit" in Person ist, so wie er Dich behandelt.

Ist er unerfahren, dann müsste er doch Deine Hinweise eher als Hilfe sehen und sich nicht dadurch genervt fühlen, oder?

LaLuna9363
Beitragsersteller
@Christian1201

Ja stimmt. Eigentlich ist der Grund egal, weshalb jemand einen so behandelt. Fakt ist die Behandlung an sich war vor 2 Wochen schlecht… letzte Woche sagte er zu mir, sein Leben sei vollwertig und ich wäre ein Teil davon… morgens hat er mich aufgeweckt und gefragt, welche Brötchen ich haben möchte … es ist ein so wechselhaftes Verhalten. Ich werde daraus selber nicht schlau… es ist so ätzend, nie zu wissen, wie eine Person mal an Tag 1 fühlt und an Tag 2…

Christian1201  07.05.2022, 12:57
@LaLuna9363

Da kann ich Dir nur zustimmen. Es wäre einfacher für Dich, wenn er sich nur schlecht verhalten würde. So aber bist Du hin- und hergerissen.

letzte Woche sagte er zu mir, sein Leben sei vollwertig und ich wäre ein Teil davon…

Das heißt doch im Klartext, Du hast einen erheblichen Anteil daran, dass er sein Leben "vollwertig" findet. Wäre das nicht ein Grund alles dafür zu tun, damit es so bleibt?

LaLuna9363
Beitragsersteller
@Christian1201

vielen Dank für deine hilfreichen Antworten. Mittlerweile ist es zwischen uns etwas besser geworden. Ich versuche alles einfach nur noch mit ihm zu genießen. Kommt Zeit kommt Rat.

"Man könnte ja auf den Gedanken kommen, dass er mich für Sex benutzt. Das ist aber echt nicht der Fall … dafür ist er nicht der Typ."

du hast es erkannt

willst es aber nicht wahrhaben ...

LaLuna9363
Beitragsersteller

Wir haben nicht oft Sex. In letzter Zeit sogar so gut wie gar nicht…

ischdem  07.05.2022, 19:26
@LaLuna9363

das Leben is tnicht "nur" sex, aber gehört zum Leben !

herzliche Grüße und gute Entscheidungen

Er liebt / mag Dich, sträubt sich aber sehr dagegen, seine Freiheit zu verlieren. Da hat er wohl fest geprägte Prinzipien.

Deine Zurückhaltung fordert ihn heraus.

Ich beschreibe das mit Angebot und Nachfrage.

Überlege Dir, was Du möchtest und präsentiere es ihm. Vermutlich kneift er dann. Ich wünsche Dir alles Gute.

LaLuna9363
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag :)