Was ist das Zeichen der Illumiaten?

- Allsehendes Auge - (Zeichen, Illuminati, illuminaten) - Eule der Minerva - (Zeichen, Illuminati, illuminaten)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Allsehendes Auge 50%
Eule der Minerva 50%
Ein anderes 0%
Keins 0%
Die Illuminaten gab es nie 0%

7 Antworten

Eule der Minerva

Die historischen Illuminaten hatten die Eule der Minerva als Zeichen.

Heute in der Verschwörungstheorien wird meist die Pyramide der 1-Dollar-Note mit den Illuminaten assoziiert. Die Illuminaten gibt es allerdings seit 1785 nicht mehr - alles heiße Luft...

Eule der Minerva

Die Eule der Minerva..auch wenn uns die Populärliteratur etwas anderes glauben machen will!

Zitat:

In der Neuzeit überwiegt die Assoziation der Eule mit Intellektualität und Rationalität. Der Illuminatenorden, eine radikalaufklärerische Geheimgesellschaft, die von 1776 bis 1785 existierte, verwendete die Eule, die zusätzlich noch auf einem aufgeschlagenen Buch saß, als Symbol der Weisheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eule_der_Minerva#Verwendung_in_der_Neuzeit

Eule der Minerva

Ursprünglich gemäß dem Gründer Adam Weishaupt die Eule der Minerva. Deshalb stimme ich auch dafür ab. Und es gibt noch viel mehr, wie z.B. die Pyramide mit dem allsehenden Auge, das gebrochene Kreuz, das Pentagramm etc. Also im Prinzip müsste ich für 3 Dinge aus deiner Umfrage abstimmen.

Ich denke die Pyramide mit dem Auge ist nur wegen dem Film Illuminati so populär aber ich denke auch eher an die Eule !

HerrHagen  06.03.2014, 18:43

Hat mit dem Film nichts zu tun