Was ist das wichtigste Ziel, das jeder Mensch haben sollte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Reue zu leben und die beste Version von sich selber zu sein.

Gesundheit und andere Menschen nicht schlecht behandeln, vor allem nicht töten oder andererseits absichtlich Schmerzen zufügen

Seinen Platz in der Welt zu finden und mit dem was man hat glücklich werden. Wenn man die kleinen und eher unscheinbaren Dinge zu schätzen weiß, wird man in der Regel auch leichter damit fertig und umgehen können, wenn es mal nicht so läuft. Jeder Mensch tickt anders, sammelt unterschiedliche Erfahrungen und man erst zum Lebensende wirklich sagen kann, ob man die eigene Lebenszeit gescheit genutzt hat.

Egal welche Pläne man schmiedet, egal welche Ziele man im Blick hat, solange man etwas findet oder hat was einen antreibt, was man liebt und schätzt, ist man eigentlich auf einem sehr gutem Weg. Letztendlich muss das aber jeder für sicher selber wissen, selber herausfinden und es keinen „Masterplan” für eine ideales Leben gibt. Was sicher jedem hilft, wenn man vieles mit etwas mehr Gelassenheit sieht.

Es gibt kein Ziel, was jeder haben sollte. Wenn jemand sich schaden will, dann kann er auch das tun. Es gibt da keine Vorschriften.

Jeder sollte allerdings die Moral haben, keinen Menschen zu schaden, vor allem keinen unschuldigen.

Aber wir wissen, dass das leider bei den meisten nicht so ist.

Es gibt keine Verpflichtung zu selbstgesteckten Zielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung